Hilfe

Wer kann bei Problemen helfen?

Bei Fragen und Problemen kannst du dich an altklausuren@asta.uni-luebeck.de oder direkt an deine Fachschaft wenden.

Wenn Du keine E-Mail mit Bestätigung zur Vervollständigung Deiner Anmeldung bekommen hast, kann es mehrere Ursachen geben. Prüfe deshalb zuerst, ob Du Deine E-Mail-Adresse richtig angegeben hast und Dir kein Tippfehler unterlaufen ist. Überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, der E-Mails von unbekannten Absendern filtert.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, gehe in den Login-Bereich und klicke auf „Passwort vergessen?“. Nach Angabe Deiner Studierenden-Mailadresse wird Dir ein Link zur Zurücksetzung zugesendet.
Über den Reiter Hochladen kann jeder Nutzende Klausuren ins System hochgeladen. Der Nutzende muss beim Hochladen den Namen der Veranstaltung, die Namen der Dozierenden und das Semester angeben. Darüber hinaus ist es möglich, den Termin der Klausur (1. oder 2. Termin), sowie die Klausurvariante anzugeben. Dabei sollten die Angaben möglichst vollständig und korrekt sein.
Es ist nur möglich pdf-Dateien hochzuladen.
Nach dem Hochladen muss die Klausur noch durch einen Moderator freigegeben werden.
Alle hochgeladenen Klausuren müssen durch einen Moderator der Fachschaften freigegebenen werden. Dies kann zu zeitlichen Verzögerungen führen.
Wie die Namen schon sagen, sammeln wir auch Altprotokolle und Altübungszettel im System, das funktioniert genauso wie mit den Altklausuren. Achtung, wir lassen keine Lösungen von Altübungszetteln zu! Altübungszettel dienen ausschließlich dazu einen großen Pool von Aufgaben zum Üben und Wiederholen vorzuhalten.